Aktuelles

04.03.2019

Ein Begegnungsnachmittag für Adoptiv- und Pflege-Eltern und ihre Familien

Seit mehreren Jahren ist eines unserer sozialen Projekte das Lebenshaus e.V.in Lichtenstein im Erzgebirge. Als Weihnachtswunsch 2018 vom IWC Chemnitz-Erzgebirge wurde um eine Spende für einen Begegnungsnachmittag im „Dürer“ in Stollberg mit den Kindern und ihren Pflegeeltern gebeten. Da konnten wir nicht nein sagen und fuhren an einem sehr winterlichen Sonntagnachmittag zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch hin. Natürlich gab es leckeren Kuchen und auch Würstchen, aber das besondere Highlight war die Aufführung des Theaterstückes „Die vier Jahreszeiten“ durch die Theatergruppe vom “Burattino“ und natürlich wurde auch der tolle Indoorspielplatz von den Kindern ausgiebig genutzt. Für ein Baby, grade mal zwei Wochen alt, waren noch keine Pflegeeltern gefunden. Es schlief bei einer Mitarbeiterin des Lebenshauses im Tragetuch und konnte Geborgenheit und Liebe erfahren. Das war sehr berührend. Wir als Club werden auch weiterhin gerne diese „lebensnotwendige“ Arbeit unterstützen.

Petra Zönnchen, IWC Chemnitz-Erzgebirge