Aktuelles

19.11.2018

Ein Traum nimmt Gestalt an - Besuch auf der Baustelle des KJF Chemnitz e. V.

Das neue Objekt in der Parkstraße

Nicht zum ersten Mal hatten die Freundinnen des IWC Chemnitz-Erzgebirge Kontakt zum Verein Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Chemnitz. Da die aktuellen Bedingungen der derzeitigen Unterbringung der Kleinkindgruppe nahezu unzumutbar sind, entstand die Idee einer räumlichen Veränderung. Viele Hürden waren zu überwinden, jedoch sind nun dank umfangreicher Unterstützung durch Rotary die Baumaßnahmen im neuen Gebäude in vollem Gange. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin des KJF konnten wir uns vom aktuellen Baufortschritt überzeugen und gleichzeitig Ideen für unsere zukünftige Unterstützung entwickeln. Da das neue Zuhause auch einen großen Gartenbereich umfasst, werden neben Einrichtungsgegenständen für den Innenbereich auch Spielgeräte für das Außenareal benötigt. Wir sind überzeugt, dass sich die neuen Unterbringungsbedingungen entwicklungsfördernd auf die Kleinsten auswirken werden und möchten dieses Projekt auch zukünftig unterstützen.

Annett Steglich, IWC Chemnitz-Erzgebirge