Aktuelles

19.11.2018

Kräutertag im Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge

Bereits zum vierten Mal hatten wir FreundinnenIWC Chemnitz-Erzgebirge die Möglichkeit, uns mit einem herbstlich geschmückten Stand im dortigen Kurpark zu präsentieren und selbstgemachte Marmeladen, verschiedene Kräutersalze, lustig lächelnde Muffins, leckeren Kaffee, Fitness-Riegel und wunderschöne Türkränze zu verkaufen. Der Tag startete um 9 Uhr mit einem Besucheransturm und regem Interesse an unseren sozialen Projekten. Die eingenommenen Gelder kommen nach wie vor einem heilpädagogischen Kindergarten, einem Lebenshaus, einem ADHS-Verein und einem Gymnasium in Annaberg/Buchholz zu gute. Auch wenn der Tag diesmal durch wenig Sonnenschein anders als geplant verlief, hat es sich doch gelohnt, denn eine beachtliche Summe konnte eingenommen werden und die Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem RC Annaberg, welcher ebenfalls mit vor Ort war, wurde weiter vertieft. Alle nichtverkauften Leckereien wurden am nächsten Tag an die Kindergärten des Kurortes verschenkt.

Annett Steglich, IWC Chemnitz-Erzgebirge